Herzlich willkommen auf meiner Praxis-Homepage.



Geboren in Aachen, habe ich an der RWTH mein Medizinstudium absolviert und danach zunächst als Assistenzärztin in einer internistischen Abteilung im Krankenhaus gearbeitet.
Nach einigen Jahren ärztlicher Tätigkeit bei der Bundeswehr habe ich eine Weiterbildung in der Betriebsmedizin abgeschlossen und habe seitdem die arbeitsmedizinische Betreuung mehrerer Firmen in Aachen und Umgebung übernommen.
Von 1994 bis 1997 habe ich die Weiterbildung zur Psychotherapeutin durchgeführt; meine Tätigkeit in einer psychoonkologischen Praxis und Erfahrungen mit Krebserkrankungen im privaten Umfeld brachten mir den Wunsch näher, noch besser auf meine Krebspatienten eingehen zu können; ich habe deshalb noch die von der deutschen Krebsgesellschaft und der deutschen Arbeitsgemeinschaft für Psychosoziale Onkologie zertifizierte Zusatzausbildung zur Psychoonkologin gemacht.
Seit 1999 bin ich jetzt auf diesem Arbeitsgebiet tätig, ab Dezember 2005 in eigener Praxis (alle Privatkassen und Beihilfe) und zusätzlich biete ich Gesprächsmöglichkeiten in Praxisräumen in Würselen an.

Ich bin verheiratet, habe vier Kinder und zwei Enkelkinder.